Churov GmbH
linie
Churov GmbH
linie
Willkommen bei der Churov GmbH
   

Und damit herzlich willkommen beim zuverlässigen Partner für Agrarprodukte. Der Schwerpunkt des Familienunternehmens liegt auf dem Großhandel mit Leinsamen, Leinkuchen und Leinöl sowie verschiedenen Öl- und Futtersaaten aus den traditionellen osteuropäischen Anbaugebieten.
Dort wird Leinsamen schon seit Jahrhunderten angebaut, natürlich und gentechnikfrei. Seine hervorragenden Eigenschaften – wie der besonders hohe Ölgehalt – machen ihn zum bevorzugten Produkt der Ölverarbeitungs-, Lebens- und Futtermittelindustrie.

Nach dem Studium in St. Petersburg (Russland) und beruflichen Stationen in Georgien, der Ukraine und Deutschland entdeckte Dr. A. Churov seine Leidenschaft für Handel mit Agrarprodukten.
Er gründete das Unternehmen mit Hauptsitz in Karlsruhe und spezialisierte sich auf Öl- und Futtersaaten aus Osteuropa.

 

 

Wie kaum ein anderer in der Branche kennt Alexander Churov Osteuropa – das Land und die Leute, Kultur und Tradition, die Landwirte vor Ort. Seine frühen Kontakte konnte er mittlerweile noch weiter ausbauen. Davon profitieren auch seine Kunden. Denn so ergeben sich kurze Wege und Lieferzeiten, intensive Beziehungen zu den Farmern vor Ort und die Möglichkeit, vorauszuplanen: Beispielsweise indem Alexander Churov auf die Bedarfsplanung seiner Kunden eingeht und so auch größte Mengen rechtzeitig liefern kann.

In Zeiten der Skandale um genmanipulierte Rohstoffe und entsprechend sensibilisierte Endverbraucher ist es beruhigend zu wissen, dass Alexander Churov Agrarrohstoffe garantiert gentechnik-frei liefern kann. Der naturschonende Anbau ist selbstverständlich.

linie